Gefunden für aeg 44060 wasserschutz - Zum Elektronik Forum





1 - Heizt nicht -- Geschirrspüler AEG Favorit 44060 IM




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 44060 IM
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

unsere AEG Favorit 44060 IM heizt nicht mehr. Ich hatte im Netz eine Abhilfe gefunden, die bei mir aber nicht zur Fehlerbeseitigung verhalf. Die Platine unserer Maschine sieht anders aus, es ist noch ein Chip zu finden.. Den oDruckschalter habe ich ebenfalls gereinigt und ein Schaltgeräusch zu hören.

http://gruenegurke.jimdo.com/mini-p.....icht/

Habt ihr noch eine Idee was ich tun kann?

Vielen Dank! ...
2 - Maschiene stoppt nach einscha -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensologic 44060I-M
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschiene stoppt nach einscha
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensologic 44060I-M
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
brauche dringent Eure Hilfe,
mein Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic FAV 44060 startet nicht mehr richtig.
Beim Einschalten und drücken der -Normal- Taste läuft die Maschiene für kurze Zeit brummend an, dann bleibt sie stehen, LED Normal und Reinigen leuchten aber es tut sich weiter nichts.
Wasserzuleitungsschlauch ist neu.
Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen.
Vielen Dank ...








3 - Wasser aus Regenerierdosier. -- Geschirrspüler AEG Favorit 44060 i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser aus Regenerierdosier.
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 44060 i
S - Nummer : 32591535
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 234 956 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bei meiner Spülmaschine hat vor zwei Wochen das Wasserschutzsystem angeschlagen.
Ich habe daraufhin alle Siebe gereinigt, ebenso den dicken Schlauch zum Sumpf des Spülbehälters und - so gut es ging die Regenerierdosierung selbst, leider ohne Erfolg.

Da die Regenerierdosierung/Wassereinlauftasche stark verschmutz war und ich die nur teilweise reinigen konnte, habe ich eine neue bestellt und eingebaut.

Leider tritt immer noch Wasser aus und zwar zum einen aus dem Überlaufschlauch, noch mehr aber aus der Regenerierdosierung selbst. Diese hat, auf der zur Maschine zeigenden Seite, ca. 12 cm über dem Schlauchstutzen zum Spülbehälter so eine Art kleines Fenster, das mit einer dünnen Folie (oder Membran?) abgedeckt ist. Dort drückt m.E. das meiste Wasser raus.
(Hinweis - das war auch schon am alten Teil der Fall - ich habe das "Fenster" der alten Reg.dos. testweise zugeklebt, die wieder eingesetzt und einen P...
4 - GS piept dreimal -- Geschirrspüler   AEG    Favorit 44060 VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : GS piept dreimal
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 44060 VI
S - Nummer : 31903663
FD - Nummer : 91132493900
Typenschild Zeile 1 : Favorit 44060 VI
Typenschild Zeile 2 : pnc 91132493900
Typenschild Zeile 3 : Typ 45_2XCC04
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi, habe schon einige Beiträge hier im Forum gelesen, leider sind meine Reparaturversuche bisher ohne Erfolg.

Eines Abends hat der GS während eines Spülvorganges anfangen einmal zu piepen und die Pumpe hat nicht mehr aufgehört abzupumpen. Das Wasser war aber abgepumpt bis auf einen minimalen Rest und ein wenig Schaum. Wir haben den GS ausgeschaltet und das Programm resetet. Bei einem neuen Spülversuch fängt die Pumpe nach einiger Zeit an zu pumpen und der GS piept jetzt dreimal.

Nachforschung im Forum verriet mir das vermutlich Wasser in der Bodenwanne seien müsste.

Darauf hin hab ich den GS ausgebaut und das linke Seitenblech abgenommen. Es war kein Wasser in der Bodenwanne. Hab den Sumpf und den Schlauch vom Sumpf zur Wassereinlauftasche gesäubert.
Hat aber leider nix genutzt. Der GS piept immer noch

gruß
c...
5 - Reinigen+Trocknen blinkt -- Geschirrspüler AEG F 44060 im
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Reinigen+Trocknen blinkt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F 44060 im
S - Nummer : 24862084
Typenschild Zeile 1 : Typ 45_2 PBJ04
Typenschild Zeile 2 : PNC 91123493200
Typenschild Zeile 3 : S-No 24862084
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

das letzte Mal hat man mir hier vor 4 Jahren geholfen.
Es war ein undichter Zulauf - Wassertasche und Steigrohr.

Jetzt blinkt die Maschine dauernd auf der Taste Reinigen + Trocknen -
läuft nicht an und versucht zweifach mit kurzer Pause abzupumpen - fülle ich Wasser ein wird es abgepumpt.
Habe versucht den Fehler auszulesen - Taste 1+3 gedrückt halten, einschalten - nach einiger Zeit loslassen - zeigt er Taste 3 an ?
Ich habe heute die Wassertasche gereinigt - nach auffälligen Undichtigkeiten gesucht - die Maschine hatte kaum Wasser - getrocknet - hat aber nichts gebracht. Wir sind ein Großfamilie, daß Gerät ist ständig im Einsatz - cirka 9 Jahre alt.
Kann mir jemand sagen wie ich die Fehlercodes auslese bzw. interpretiere.
Was kann ich als Nichtelektroniker noch nachsehen?

Danke und Gruß

venetien ...
6 - Pumt ständig ab, -- Geschirrspüler AEG Elektrolux Favorit 44060 U
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumt ständig ab,
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Favorit 44060 U
S - Nummer : 53669299
FD - Nummer : F44060UM
Typenschild Zeile 1 : 45_2LDT40
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
unsere Spülmaschine ist im Programm ausgestiegen, die Sicherung ist rausgeflogen. In der Bodenwanne war Wasser, weil das Steigrohr ein Leck hatte. Dieses habe ich schon ausgetauscht. Den Niveauschalter habe ich getestet, den Behälter an der linken Maschinenseite gereinigt.
Die Maschine pumpt nur ab, zieht jedoch überhaupt kein Wasser. Wenn ich ein Programm starte, wird sofort einige Minuten(ca, 5 Minuten) abgepumpt (die LEDs des Programms und Reinigen leuchten), dann schaltet der Lauf ab, die LED des Programms blinkt dauernd, die LED von Ende blinkt immer 2mal, dazwischen sind 5 sec Pause.
Weiß irgendjemand einen Rat?
Vielen Dank im voraus
IDUR23 ...
7 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler AEG Favorit 44060 UM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 44060 UM
S - Nummer : S-No 44577604
FD - Nummer : PNC-911236259
Typenschild Zeile 1 : Typ 45-2 LDY40
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Vor ein paar Tagen hielt der Geschirrspülautomat bei einem Spülgang an und zeigte eine Störung an "Programmanzeige blinkt + Spülprogrammende 2 kurz aufeinanderfolgende Lichtsignale" laut Gebrauchsanweisung wären folgende Ursachen "Siphon verstopft" ist nicht der fall und "Wasserablaufschlauch ist nicht korrekt verlegt" ist aber in Ordnung. In der Spüle wurde das Wasser aber nicht abgepumpt, habe das Wasser von der Hand entleert und nochmal eingeschaltet und siehe nicht sofort aber nach ca.halber Minute lief sie an. Die Maschine hat das Wasser gefüllt, fing an zu spülen, das Wasser erhitzt und nach ca. 20 min. hörte aber auf zu Spülen, und oben genannte Störung wieder durch blinken angezeigt.

Habe die gleiche Produzur noch mal mit einen anderen Spülprogramm gemacht und wieder das gleiche...

Bitte um Hilfe. Hat jemand ne Ahnung wie man es Reparieren kann?

Da...
8 - heizt, trocknet nicht -- Geschirrspüler   AEG Electrolux    Favorit Perfecta AA
Hey,

Die Platine sitzt direkt hinter den knöpfen an der Front das heist Türe auf und alle am Rand aussen befindlichen schrauben raus drehen. Vorher noch die Holzplatte (Zierplatte mit Küchendekor) abschrauben. Danach fällt alles auseinander also besser zu zweit die bleche halten ein links der andere rechts. Am besten du machst ein Foto wo die kabel eingesteckt sind damit du alles wieder richtig zusammen baust. sie sind zwar kodiert also es sind nasen dran man kanns eigentlich nicht verwechseln. ja und dann den Weisen kasten raus clipsen und aufmachen VORSICHTIG aber. Der schwarze große klotz is das relais und hinten siehst du ja wo du nach löten musst. sollte es das aber nicht sein. kann ich dir nur noch sagen lies vielleicht meinen post der heist

"Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic 44060 IM 45 --- Spült nicht mehr"

darin steht was ich für probleme hatte und was ich gemacht habe.
wie gesagt stromführung zum Durchlauferhitzer ergibts sich aus. Druckdose, Türschalter, Hauptschalter und Relais Und der NTC wiederstand der unten im Botich vorne mit den vier blauen kabeln sitzt der redet da auch noch mit.

mfg
newbie 30

[ Diese Nachricht wurde geändert von: newbie30 am 15 Aug 2011 16:26 ]...
9 - Spült nicht mehr -- Geschirrspüler   AEG Favorit Sensorlogic    44060 IM 45
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht mehr
Hersteller : AEG Favorit Sensorlogic
Gerätetyp : 44060 IM 45
S - Nummer : 911234932 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

bin neu hier. Ich habe mit oben genanntem Geschirrspüler folgendes Problem.
Die Maschine Sponn neulich wieder mit kaltem Spüldurchgang. Die bekannten Probleme mit AEG das man an der Hauptplatine das Schaltrelais nachlöten bzw. eine Brücke setzen soll ist mir bekannt und wurde auch gemacht. Desweiteren hab ich die Wassertasche gereinigt (viel Dreck) und sämtliche Schläuche und den ich sag mal Bottich ganz unten gereinigt (dicke Ablagerungen). Den Durchlauferhitzer hab ich gemessen der ist OK. Die Maschine lässt nach dem einschalten sofort Wasser rein, schaltet dann ab und nach ca. 5sec pumpt sie es wieder ab, danach blinkt die intensiv70 und ende Leuchtdiode. Ich habe schon den Reset gemacht der in der Anleitung steht. Danach hat sie auf Reinigen geschaltet, sie pumpt kurz ab und lässt dann frisches Wasser rein. Bis hier hin ist alles OK. Aber dann pumpt sie alles wieder raus und das gleiche geblinke kommt. der Hauptwaschgang (Motor) tut gar nichts läuft nicht mal k...
10 - Gerät pumpt nicht ab -- Geschirrspüler AEG Favorit 44060 i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät pumpt nicht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 44060 i
S - Nummer : 34834222
FD - Nummer : PNC 91123493201
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Wenn ich ein Programm auswähle, dann spült es zunächst normal, im Laufe des Programms blinkt jedoch die Programm-LED und die Ende-Taste blinkt dreimal. Aus der Suche im Forum schließe ich, dass das Wasser nicht richtig abgepumpt wird. Wenn der Fehler angezeigt wird und ich einen Reset durchführe, läuft die Maschine nur kurz an und die Pumpe läuft und der Fehler wird erneut angezeigt. Lasse ich die Maschine über Nacht unbehelligt, dann läuft das Programm länger normal durch, bevor dann irgendwann der "Wasserstandsfehler" erscheint.
Ich habe dann den Filter ausgebaut und gereinigt. Wenn ich den Bodendeckel abnehme, bemerke ich, dass Wasser steht. Ich vermute, dass das nicht normal ist?! Kann es sein, dass Schläuche verschmutzt bzw. verstopft sind? Wie komme ich an die ran, um sie zu säubern? Was muss ich alles abbauen? Gibt es einen alternativen Weg, die Schläuche zu reinigen, ohne die Spülmaschine auseinander zu nehmen?

Besten Dank vorab...
11 - 50°Taste&Reinigen blinkt -- Geschirrspüler AEG F 44060 I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 50°Taste&Reinigen blinkt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F 44060 I
S - Nummer : 31527362
Typenschild Zeile 1 : Typ 45-2 PBJ04
Typenschild Zeile 2 : PNC 911 234 932 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

hi,

zuerst haben Reinigen und Trocknen geblinkt. es stand wasser im gehäuse, habe dann alles getrocknet und gereinigt. feinfilter war kaputt wurde erneuert. blinkten aber immer noch beide. habe ein bischen gegooglet und gelesen das man intensiv 70° und normal 50° halten einschlaten und 5sek. halten. nun nochmal intensiv 70° drücken. jetzt blinkt 50° normal und reinigen, egal was man drückt es passiert nichts. stecker ziehen hat alles nix genützt. ich weiß nicht mehr weiter. hoffe auf hilfe.

mfg

Muh-Q ...
12 - Heizt nicht -- Geschirrspüler AEG Favorit 44060
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 44060
S - Nummer : 35011279
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo allerseits,

habe schon seit längeren Probleme mit meiner Spülmaschine.
Erst der defekt auf der Platine mit dem ausgelöteten Pin, und nun ca. 3Wochen später wider keine Heizfunktion mehr.
Das Programm läuft ganz normal durch.

Ein neues Relais ist auch schon eingebaut.

Am Relais selber messe ich eine Spulenspannung von 6,2Volt,
vermutlich liegt irgendwo noch ein Schalter vor dem Relais.
Da ich keine Schaltpläne von der Elektrik finde, wende ich mich hiermit an Euch...
Was könnte ich noch machen um den Fehler zu lokalisieren, hoffe nicht das ich eine neue Platine benötige .

Danke schon mal im voraus,
Ralo ...
13 - pumpt ständig ab -- Geschirrspüler   AEG    45_2 PDK 40
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt ständig ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 44060 - 45_2 PDK 40
S - Nummer : 513 490 078
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 234 932 02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle,
mein GS -PNC 911 234 932 02 - SNr. 513 490 078 - pumpt ständig ab, Fehler wird nicht über LED angezeigt.
Es fing damit an, dass der seitliche Wassereinlauf-Kasten verschmutzt war. (War schon einmal, gereinigt, Bodenwanne trockengelegt, ging alles wieder.)
Dieses Mal den Kasten ausgebaut, gereinigt, Bodenwanne trockengelegt, Microschalter für die Wasserschutzschaltung kontrolliert. Schalte ich die Maschine jetzt ein, läuft kein Wasser ein, die Maschine pumpt immer noch ständig ab. LED Reinigen leuchtet ständig. Der seitliche Wasserkasten bleibt leer. Den Zulaufschlauch habe ich abgeschraubt, Sieb ist sauber, Wasser kommt, Eckventil ist offen.
Habe den vorderen Schlauch vom Niveuschalter abgezogen, reingeblasen, der Schalter klickt. Anderes Ende durchgeblasen, ist sauber.
Was habe ich also noch vergessen? Gibt es einen Reset für die Maschine? Muss irgend wo noch wasser aus einem Sensor?
Bin für jeden Tipp dankbar.

al...
14 - Programm und Trocknen blinkt -- Geschirrspüler AEG AEG Favorit 44060 IM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm und Trocknen blinkt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Favorit 44060 IM
S - Nummer : PNC91123493200
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Unsere AEG Favorit hat auf einmal einen defekt. Die "normalen Spülprogramme" starten und nach einiger Zeit blinkt das jeweilige Programm und die Trocknen LED. Es hört nicht auf zu blinken und man kann die Tasten nicht betätigen.
Wenn ich das 30 Min. Programm starte, läuft alles ca. 25 Min. normal, es wird nach Gehör zu beurteilen 2-3 abgepumpt, danach gleicher Fehler.

Wir hatten einen "Techniker" hier, der die Maschine resetet hat und Maschine konnte danach auch wieder auf verschiedene Programme eingestellt werden. Als er aus dem Haus war, stellte sich der Fehler leider wieder ein.
Das Wasser wird auf jeden Fall heiss, das merke ich am Schlauch beim abpumpen. Unser Techniker befürchet das die Elektronik defekt ist.

Was meint ihr dazu? Sollte die Elektronik defekt sein, ist es schwierig diese auszutauschen... ...
15 - Geschirrspüler AEG Favorit 44060 i -- Geschirrspüler AEG Favorit 44060 i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 44060 i
S - Nummer : 32182509
FD - Nummer : PNC-91123493200
Kenntnis : Hobbybastler
______________________

Hallo zusammen,

nachdem ich hier viel gelesen habe und nicht auf eine passende Fehlerbeschreibung gestossen bin, nun mein Problem.

Der Geschirrspüler läuft im Programm Normal 50° pumpt zweimal warmes Wasser ab (hab den Ablauf in den Eimer laufen lassen, um zu sehen was so rauskommt)denke bis dahin läuft er richtig im Programm, dann spült er mit kaltem Wasser und hört nicht mehr auf. Nach zwei Stunden ununterbrochenem Spülen habe ich das Programm abgebrochen. Manchmal trocknet er nicht am Ende. Und manchmal läuft er normal durch.
Das Programm 30 Minuten hat gestern auch funktioniert.

Bleibt das Programm elektronisch hängen oder ist irgendwo ein mechanisches Problem oder wie so oft zu lesen Verschmutztung.

Im voraus schon mal Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Reimund
16 - Geschirrspüler AEG Favorit 44060 VI -- Geschirrspüler AEG Favorit 44060 VI
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 44060 VI
S - Nummer : 31517953
FD - Nummer : 911234939
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

ich bin durch die große Suchmaschine auf das Forum gestoßen. Sehr schön hier, warum kenne ich das nicht schon länger. Ich rep. bei uns im Haushalt gerne viel und oft klappt das auch.
Zum Prob: Jetzt hat der Aquastop versagt, macht nix mehr. Strom kommt aus dem Gerät raus (230V) - Widerstand unendlich - also Spule wohl durch. Gerät ist 4 Jahre alt. Bei Electrolux kostet so ein blöder Schlauch ca. 70 €uronen online, bei Ebay rep. die einer.

Frage: darf ich den weglassen und einen mecha. Aquastop einbauen? Oder läuft mir das Wasser dann immer in die Maschine weil da kein xtra Ventil verbaut ist?

Lohnt sich das öffenen vom AqS-Kasten oder macht das keinen Sinn?

Danke für die Hilfe, werde hier jetzt öfter reinschauen.
Gruß
Guido ...
17 - Geschirrspüler AEG / Favorit 44060 Vi 45_2XCC40 -- Geschirrspüler AEG / Favorit 44060 Vi 45_2XCC40
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG / Favorit 44060 Vi
Gerätetyp : 45_2XCC40
S - Nummer : 45160580
FD - Nummer : PNC: 911 234 939 02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an allen.
ich hatte bis gestern Abend eine problem mit meine GS und zwar: ca. 5min. nach einschalten um eine spülprogramm durchzuführen hat zweimal eine piepston von sich gegeben. Dazu hat es gezeigt das, das programm zu ende war, aber in Boden war noch Wasser. Nach eine sucher hier in Forum würde mir klar was das sein könnte. Oder Siphon verstopft oder die Pumpe hat nicht mehr gefördet. Blieb nicht anders übrig um die Spüler aus die Einbauküche auszubauen und den zerlegen. nach ausbau habe ich sofort die fehler gefunden. Das abwasser Schlauch war geknickt. Den, erst gerade gebogen und eine Kunstoff Klemme (3cm Breit) eingebaut. Wieder eingebaut und es funktioniert wieder.

Ich habe diese Beitrag hier jetzt geschrieben nicht weil ich noch hilfe brauche, aber einfach eine LOOP!!!! auszusprechen an alle Moderatoren und Mitglieder weil, durch das ich hier mich schlau gemacht habe, habe die GS repariert. Vorher hatte ich noch nie in meine Leben eine Repar...
18 - Geschirrspüler AEG 44060 i -- Geschirrspüler AEG 44060 i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 44060 i
S - Nummer : Gerät eingebaut, Typenschild leider nicht zugänglich
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo, nach vorheriger Suche im Forum hier meine Frage zur AEG 44060 i (Kauf in 2003, immer sehr gut behandelt). Bevor ich die Maschine auf Verdacht ausbaue, hoffe ich auf einen Tipp von Euch.

Fehlerbeschreibung
Nach ihrem letzten Waschgang blieb die Maschine ohne Vorwarnung im REINIGEN-Modus hängen. Sie wechselte nicht in den TROCKNEN-Modus. Es leuchtet die REINIGEN-Diode weiter, das Grundgeräusch (dünnes Summen) bleibt.

Vorgehen bisher
Alle zugänglichen Siebe, Zu- und Ableitungen habe ich gereinigt, es sind nirgendwo Ablagerungen.
Nach neuerlichem Einschalten leuchtet wieder die Diode REINIGEN sowie das letzte gewählte Programm und die Maschine summt ganz leise, kein Abpumpgeräusch.

Was kann das für ein Fehler sein? Ist das ein Fall für den Mechaniker oder kann ich das selber lösen?

Für Eure Antwort danke vorab!...
19 - Geschirrspüler AEG Favorit F65050UM Senorlogic -- Geschirrspüler AEG Favorit F65050UM Senorlogic
Hatte dieses Problem auch (siehe 44060 AEG) -
einfach mit der Hand zwischen Maschine und Blech gehen und nach außen leicht wegschlagen.

Gruß venetien ...
20 - Geschirrspüler AEG Favorit F 44060IM 45_2PBJ04 -- Geschirrspüler AEG Favorit F 44060IM 45_2PBJ04

Zitat :
prinz. hat am  8 Jan 2008 08:52 geschrieben :
moin
Seitenteile lassen sich lösen.
Geh mal bei AEG auf die Seite dort kann man sich ne Explo. runterladen dann siehst Du wies geht.
mfg




betreff 44060 seitenteil - wassertasche

vielen dank

aber vielleicht stelle ich mich auf der seite ebenso dämlich an wie mit den clipsen - da gibt es nur eine bedienungsanleitung zum downloaden - die habe ich auch in der printausgabe - da gibt es keinerlei hinweise auf demontage bzw. lösen der seitenteile.

vielleicht gibt es einen konkreten hinweis (link) ?

danke und gruß venetien

...
21 - Geschirrspüler AEG Favorit 44060 IM -- Geschirrspüler AEG Favorit 44060 IM
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 44060 IM
S - Nummer : 33666952
FD - Nummer : PNC 911 234 932 01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forum,

ersteinmal ein Lob und Dank an alle, die sich üm Lösungen bemühen. Ich habe das Forum bereits nach Einträgen durchforstet, die auf mein Problem passen könnten...

Die Bodenwanne der SpüMa läuft während des Wassersziehens voll, so dass der elektronische Wasserstop zuschlägt. Wenn ich den Überlauf in einen Eimer leite, so läuft der Spülgang durch (ca. 2 Liter Wasser laufen über). Den dicken Ablaufschlauch zum Bodensiphon habe ich bereits gereinigt, aber ohne Erfolg. Die Wassertasche auf der linken Seite ist ziemlich stark verschmutzt, so dass ich vermute, dass das Wasser irgendwo nicht schnell genug durchlaufen kann.
Nun meine Frage: Wie kann ich die Wassertasche ausbauen, um diese zu reinigen. In einigen Einträgen ist was von "sägen" die Rede, habe aber noch keine Anleitung finden können. Lohnt sich der Ausbau überhaupt oder soll man direkt eine neue bestellen (wo ? bei AEG?)? Oder soll ich lieber den Kundendienst beanspruchen...

Besten Dank für Eure Bemühungen

Gruß
MarkusTC ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Aeg 44060 Wasserschutz eine Antwort
Im transitornet gefunden: Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180998491   Heute : 3051    Gestern : 6992    Online : 403        27.4.2024    12:31
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.05104804039